2020 - Viktoria Privat

Bianca - Wein aus Österreich - fine acerb - 0.75 l - bio
Weingut Groiß - Österreich Wagram




Award:Gold (94 PAR Points) Bewertungsbogen nach PAR
Internationaler PIWI Weinpreis 2021

Quality:Wine without indication of origin
Alcohol in vol.%:12,00
Residual sugar in g/l:1,00
Acid in g/l:6,60
Aged in:Stainless tank
Form of maturation:reductive
Vinification:Alle 3 Weine wurden mit Lesemaschine gelesen, zuvor Negativauslese. Flotation. Die Vergärung im gleichen Tank, während der Gärung wurde Iucunda getrennt. 1 monatige Lagerung auf der Feinhefe.
Soil:Lös
Breeding:Hochkultur
Classification:AT-BIO-302
Vine age:21 Years
Sulphur free/total in mg/l:42/112
contains:Sulfite
Bottle closure:Screw cap
Lot number:L210851
PAR-System


Winery:
Unser Betrieb mittlerer Größe liegt am Wagram, im Weinbaugebiet Wagram. Die Lößhänge des Wagram, verbunden mit langen Sonnentagen, ergeben fruchtige Weine mit eleganter Säurestruktur. Unsere Weingärten befinden sich in den besten Lagen. In unserem Weingut haben wir uns zum Ziel gesetzt, feine fruchtige Weine zu keltern und beste Qualität anzubieten. Die Trauben werden zum idealen Zeitpunkt geerntet und sorgfältig, sortenrein verarbeitet, denn unsere Qualität wächst im Weingarten und wird durch Meisterhand im Keller zur Vollendung geführt. Eines unserer großen Geheimnisse der besonderen Bekömmlichkeit unserer Weine ist die kontrolliert biologische Wirtschaftsweise, denn in unserem Betrieb wird seit 1995 nach biologischen Richtlinien gearbeitet.