2019 - PRINZ NOAH PetNat

Cabernet Blanc - Perlwein - trocken - l - bio
Weingut Thomas Harteneck - Deutschland Baden




Auszeichnung:Silber (87 PAR Punkte) Bewertungsbogen nach PAR
internationaler bioweinpreis 2020

Qualität:Geschützte geographische Angabe
Alkohol in vol.%:12,50
Restzucker in g/l:1,40
Säure in g/l:4,70
Ausbau:Edelstahl
Ausbauart:spontan vergoren
Versektungsart:Andere
Degogier Art:kalt
Extrakt (zuckerfrei) in g/l:17,20
Klassifizierung:DE-ÖKO-039
Schwefel freie/ges. in mg/l:0/0
enthält:ohne
Prüf- / Losnummer:01919


Weingut:

Mich treibt die Neugier an, das Unbekannte zu erforschen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Das schärft meine Sinne und lässt mich immer wieder Neues entdecken. Diese Neugier hilft mir, bei der täglichen Arbeit ein Gleichgewicht zu schaffen - für ein respektvolles Miteinander von Mensch und Natur. Die biodynamische Arbeit gibt mir das Gefühl, eine wichtige Grenze überwunden zu haben …


Wo wir sind? Ganz im Süden! Das Markgräflerland ist eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft in Nähe zu den Alpen und dem Schwarzwald. Das wunderschöne Rheintal und das Elsass sind nicht weit. Es wechseln sich Streuobstwiesen mit Äckern, Wald, Freiflächen und Weinbergen ab. Die fruchtbaren Böden bieten unseren Reben optimale Bedingungen. Es ist ein lebendiger Ort …


Durch die burgundische Pforte, zwischen Vogesen und Jura, fließt warme, mediterrane Luft aus dem Rhônetal und beschert uns ein ganzjährig mildes Klima. Die vom Atlantik kommenden Wolken, die sich an den Westhängen des Schwarzwaldes abregnen, garantieren ausreichende Niederschläge. Eine überdurchschnittlich hohe Sonnenscheindauer macht unsere Region zu einer der sonnigsten und wärmsten Gegenden Deutschlands. Diese einmalige Kombination bietet uns im südwestlichsten Zipfel Deutschlands ideale Voraussetzungen für unser Tun…


Wir nutzen starke Naturpräparate, um unsere Reben in ihrer natürlichen Kraft zu unterstützen und den Boden zu vitalisieren. Die Begrünung unserer Rebzeilen mit einer Vielzahl an Kräutern und blühenden Pflanzen gewährleistet einen geschützten Lebensraum für Kleintiere und Insekten. Biodiversität zu fördern, spielt eine wesentliche Rolle bei unserer Arbeit im Weinberg. Die Vielschichtigkeit, die uns die Natur bietet, spiegelt sich in unseren  Weinen wieder …


Jeder ist anders, jeder ist eigen, niemals gleich - alle machen uns Spaß! Im Einklang mit der Natur verbinden sich Handwerk und Seele…