2018 - Mundorff - Cabernet Cantor im Barrique gereift

Cabernet Cantor - Deutscher Qualitätswein - dry - 0.75 l
Weingut Wohlgemuth-Schnürr - Deutschland Rheinhessen




Award:Grand Gold (98 PAR Points) Bewertungsbogen nach PAR
Internationaler PIWI Weinpreis 2019

Quality:Protected geographical indication
Alcohol in vol.%:13,68
Residual sugar in g/l:1,40
Acid in g/l:5,70
Aged in:Barrique
Form of maturation:oxidative
Yield hl/ha:6.000,00
Specific Gravity (without sugar) in g/l:42,40
Location:Gundersheimer Höllenbrand
contains:Sulfite
Lot number:429014604919


Winery:

Schon seit mehr als zehn Jahren setzen wir uns intensiv mit pilzwiderstandsfähigen Rebsorten auseinander. Heute haben wir mit die umfangreichste Erfahrung und Expertise im An- und Ausbau dieserspannenden Weine. Sie wachsen auf mehr als 50 Prozent unserer Weinbergfläche, benötigen bis zu 80 Prozent weniger Pflanzenbehandlungsmittel und wir brauchen weniger Treibstoff, vermeiden Bodenverdichtung und sparen Zeit.

Zu Bewahrern macht uns die Begeisterung für die historische weiße Rebsorte Früher Roter Malvasier. Und natürlich brennen wir auch für die klassischen Sorten Rheinhessens: Riesling, Spät- und Grauburgunder, Scheurebe …

Gelebte Nachhaltigkeit bedeutet für uns bewusster, vernünftiger und sparsamer Umgang mit Ressourcen und die immer neue Suche nach tragfähigen Konzepten für die Zukunft. Wir verzichten in unseren Weinbergen bewusst auf Herbizide und setzen auf Leguminosen in der Begrünung als natürlichen Dünger. Damit bieten wir Insekten eine bunte Lebensgrundlage und sorgen für eine vielfältige Fauna und Flora. Leere Flaschen nehmen wir zurück und verwenden sie wieder. So sparen wir jede Menge CO2 ein.

Das und noch viel mehr haben wir uns mit dem FairChoice®-Siegel des Deutschen Instituts für nachhaltige Entwicklung bestätigen lassen.